Werkstatt

Sollte Ihr bei uns erworbener Artikel einen Defekt aufweisen oder Ihre bei uns gekaufte Gitarre einfach nur frisch besaitet werden sollen, kein Problem, darum kümmern wir uns!

 

Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch Serviceleistungen für Instrumente, welche nicht von uns verkauft wurden.

 

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, wenn wir bestimmte Marken nicht annehmen.

Dies liegt zum einen daran, dass gewisse Hersteller nicht unsere Qualitätsstandards erfüllen oder wir mit manchen Firmen keine vertraglichen Beziehungen haben und deshalb keine Ersatzteile oder Serviceunterlagen erhalten.

 

Bei Servicearbeiten, die sehr umfangreich sind oder besondere Umweltschutzauflagen haben (z. B. Lackierungen, Galvanisierungen), arbeiten wir auch mit externen Fachwerkstätten zusammen.

 

Sollte Ihr bei uns gekaufter Artikel innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Defekt haben, kann es allerdings auch sein, dass er zum Hersteller eingeschickt werden muss. Dies beruht auf der Tatsache, dass manche Hersteller nur ihre eigene Werkstatt für Gewährleistungsreparaturen autorisieren oder der Hersteller uns nicht mit den erforderlichen technischen Unterlagen, die für eine Reparatur nötig sind, ausstattet.